Essays

Aus Inspiration & Transpiration

Peter Lemar

Eine erlesene Zusammenfassung politischer, philosophischer und allgemein menschlicher Betrachtungen. Nicht theoretischer Natur, sondern abgeleitet aus dem täglichen Leben. Angefangen vom "Lupo-Fahrer & d. Wahrheit" über "J.F.K.", "Hitlers Ende" und Neues vom "Mond" … Da ist für jeden was dabei!

978-3-347-25325-4  |   180 Seiten
Februar 2021  |   tredition
€17,99
Essays bestellen bei tredition

 

Leseprobe
Der Lupo-Fahrer und die Wahrheit

Auf dem Rückweg vom Mediamarkt komm ich im Leutzscher Holz an einem Lupo nicht vorbei, der eisern 40 km/h fährt. Ich erkenne weder ein Fahrschulschild noch ein Anfängerschild. Überholen kann ich nicht, da ständig Gegenverkehr ist. Die Folge ist ein Stau, eine kleine Karawane, die dem Lupo geduldig hinterhertrottet. In dieses Schicksal ergeben, versuch ich, mich in die Lage des Lupofahrers zu versetzen. Eigentlich, so denke ich, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Fahrer ist übervorsichtig und ängstlich oder aber er provoziert ganz bewusst. Beides ist gut möglich. Somit steht es genau 50 zu 50, was wahr sein könnte. Und ich kann mir noch so den Kopf zerbrechen, die Wahrheit werd ich eh nie rausfinden. Es sei denn, ich stoppe den Lupofahrer und stell ihn zur Rede. Aber was ist, wenn er lügt?

Kommentare sind geschlossen